BuiltWithNOF

Herzlich willkommen.

Fotogalerie - Oscar Huber

oscar-18

Sanierung im Jahr 2000

Bild 18 - zurück im Wasser
25. November 2000
Die Stahlarbeiten sind abgeschlossen, der neue Unterwasseranstrich ist fertig, der Wasserpass erneuert und die Radkästen mit Schaufelräder neu angestrichen. OSCAR HUBER ist von der Helling abgeslippt und schwimmt im Hafenbecken A. Anmerkung: Die gesamte Bilge ist noch zu reinigen und zu konservieren, eine langfristige Aufgabe, die das Museumspersonal selbst übernommen hat. Die Bilgenkonservierung wurde am Liegeplatz mit "FLUID FILM LIQUID A" ausgeführt und war im Spätsommer 2002 fertig. (TECHNISCHES DATENBLATT: Lösungsmittelfreier, öliger Beschichtungsstoff mit hohem Lanolingehalt und kationischen, grenzflächenaktiven Verbindungen, geschmack- und geruchlos. Physiologisch unbedenklich. Eigenschaften: - erfordert minimale Oberflächenbehandlung - penetriert Rost, verdrängt Wasser und bildet einen äußerst widerstandsfähigen Korrosionsschutz - gute Haftung auf feuchten oder trockenen Oberflächen - u. v. m.)

[Home] [Oscar Huber] [Fotogalerie - Oscar Huber] [Fendel 147] [Minden] [Bibo 2] [Schifferverein] [Tjalk] [Nietverbindungen] [Schweißen] [News & Download] [Impressum]